Einzelnen Beitrag anzeigen

stifflersmom

Registriert seit: 8. Dez 2005
Ort: 24994 Holt
374 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

Wieviele verschiedene Artikel passen in einen Versandkarton

  Alt 22. Jul 2020, 07:18
Moin,

ich habe schon gegoogelt und auch etwas gefunden, aber die Mathematik dahinter und vor allem diese umzusetzen ist mir dann doch zu hoch...
http://www1.pub.informatik.uni-wuerz...v-bachelor.pdf

Also, gegeben sind n verschiedene Artikel, die alle unterschiedliche Ausmaße haben können. Jetzt hätte ich gerne eine Möglichkeit auszurechnen, welcher Umkarton notwendig wäre.
Wir wollen das nach Möglichkeit nicht zu komplex gestalten und keine Packanleitung für den Packer ausrechnen, nach dem Motto "Du brauchst 2x Karton A und 1x Karton B und in den ersten packst Du..."
Tatsächlich wollen wir gerne den "Packvorschlag" abhängig machen wollen, von der Eingangsmenge (Artikelanzahl) der zu verschickenden Positionen: Bis 3 oder 5 oder 7, das muss man noch sehen, soll ein Vorschlag erfolgen, darüber hinaus dann nicht mehr.
Mit einer simplen Addition der einzelnen Volumen verglichen zum Versandkarton wird es wahrscheinlich nicht getan sein...

Deshalb wollte ich hier mal vorsichtig anklopfen, ob hier schon jemand etwas ähnliches umgesetzt hat und mich vielleicht beim Ansazt einer Problemlösung unterstützen möchte/kann/darf.

Gruß
  Mit Zitat antworten Zitat