Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.165 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Bei setup Links zum Porgramm - was und warum

  Alt 22. Jul 2020, 08:59
State of the Art:

Nja, da das Startmenü seit Jahren von Mictrosoft quasi versteckt wird kann man dort ohne Rückfrage installieren.
bleibt dann noch die Schnellstartleiste und der Desktop ... das eine Icon auf dem Desktop lässt sich einfach/schnell wieder löschen, also wäre dir Nutzerfrage auch eher unwichtig.

Wenn es also nur eine Checkbox gäbe, für an oder aus, dann kann man es sich sparen.
Falls aber doch, dann eher nur in ein Unterfenster bzw. im Advanced-Modus und dort vielleicht inkl. Änderbarkeit des Pfades/Verzeichnisnamen im Menü.



Wichtiger sind "mir" nicht tauschende "Seiten" im Setup, mit an Nötigung grenzenden Vorgabewerten, und vor/während/danachnach nich ungegfragt oder standardmäßig aktive Optionen wo der Texteditor (Readme, usw.) oder gar Webseiten aufgehen.
Auch am Ende eine Option das Programm zu starten nicht aktiv, vor allem dann nicht, wenn das Setup automatisch oder aus einem Appstore/Appmanager gestartet wurde.



Ich bin mir fast sicher, dass auch für Setup-Programme von Microsoft eine Vorgabenliste/Empfehlungen gibt (an die sich MS selbst nicht halten würde, denn z.B. Office und Co wiedersprechen Nachfolgendem auch immer wieder)
Fand jetzt aber nichts direkt.
setup Bei Google sucheninstaller design guidelines

ähnlich den Bei Google suchenui design guidelines
ala https://docs.microsoft.com/en-us/win...win-dialog-box
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Jul 2020 um 09:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat