Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: cc.KassenSichV.* - Die Unitsammlung zur Kassensicherungverordnung des BMF

  Alt 23. Jul 2020, 12:49
Was ist z.B. wenn auf alle Artikel ein Rabatt von 10% gewährt wird. Da kann man doch nicht jeden einzelnen Artikel noch mal mit einem geringeren Preis auflisten. Ich würde dann den Artikel Rabatt verwenden (Menge 1, Bezeichnung Rabatt, Preis -3.20).
Ja, klar ist nur, dass es unklar ist. Wir machen den Rabatt tatsächlich auch einzeln, fassen aber pro Artikel zusammen. Die Stelle im Quelltext ist aber bewusst von der restlichen Logik getrennt um dies ggf. leicht anpassen zu können...

Klar ist auch nicht, ob bei den Zahlungsmitteln gegebenes Geld (100€) und Rückgeld (15€) getrennt als einzelne Position als Zahlungsmittel angegeben werden, oder ob diese als Summe (85€) in einer Position angegeben werden.
Hier soll ja nach Bar und Unbar unterschieden werden und so fassen wir es auch zusammen.

Aber: einen kleinen Kritikpunkt habe ich doch: Du hast die Implementierung auf aktuelle Delphi Versionen ausgelegt (TArray<x> := TArray<x> + [x], Base64encoding) und diese Teile "könnten" vielleicht noch für ältere Delphi Versionen angepasst werden...
Das Thema ist bei uns auch aufgetaucht, weil wir ältere Versionen noch auf XE6 pflegen. Leider hat die Unterstützung für XE6 den Quelltext signifikant aufgebläht... schön ist das nicht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat