Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

GitKraken Merge Tool: Sollte man den Default Merger verwenden oder z.B. Ulta Compare?

  Alt 23. Jul 2020, 21:11
Hallo zusammen,

die letzten Wochen hatte ich mich mit GIT tiefergehend beschäftigt und später verschiedene Git-GUI-Clients ausprobiert. Vorher hatte ich mir 2 Lernvideos zu Git gekauft und inhaliert. Und das war gut so! Dadurch verstehe ich nun viel besser was bei einem Git-GUI-Client intern abläuft. Letztendlich war ich dann bei Smart-Git und GitKraken gelandet.
Nach etlichen Tests habe ich mich für GitKraken entschieden und auch schweren Herzens gegen Smart-Git.

Nun bieten viele Git-Clients die Einstellmöglichkeit für ein optionales Merge-Programm, anstelle des integrierten Mergers.
Ich nutze seit vielen Jahren den Ultra Compare und habe da großes Vertrauen und bin auch überzeugt, dass das ein professionelles Programm für diesen Bereich ist.
Hat jemand Erfahrung ob es besser ist bei GitKraken den integrierten Merger zu verwenden oder doch eher den Ultra Compare? (warum gibt es sonst die Option ein anderes Merge-Programm zu verwenden?)

Vielen Dank!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat