Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#5

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 25. Jul 2020, 09:37
Also ich habe dazu auch mal irgendwann einen Anruf in der Firma erhalten, kurz nach der Registrierung. Das kann man sicher akzeptieren und find ich legitim, wenn man verschenkte Dinge annimmt, auch wenn ich den Aufwand darum nicht verstehe.
Viel später (Wochen/Monate) kam dann eine Rundmail von irgendeinem wichtigen Menschen, die sich ungefähr so las, dass die Community Edition in Firmen überhaupt nicht installiert werden dürfe, alles andere sei quasi Betrug. Ja dann, schönen Dank für die Community Edition und sorry für mein Interesse!
(Es ist natürlich so, dass ständig Emails von Emba kommen, mehrmals täglich, aber das ist ein anderes Thema)

Nun ja, die Lizenz hab ich dann mal nicht verlängert (oder erneuert) und allein das Gewese, was Emba ständig treibt inkl. ungefilterten Rechtsbelehrungen mit den impliziten Unterstellungen, wird mit dafür sorgen, dass ich es nicht noch mal mache. Dagegen sind andere Unternehmen deutlich entspannter, auch wenn deren Software Lizenzen deutlich teurer sind oder tatsächlich einfach nur eine echte Community Edition für jeden.

Und zur Klarheit: ich lebe selbst davon, dass meine Programmiertätigkeit u.a. in Form verkaufter Software meinen Lohn "einspielt". Mir wurde schon öfter ein Vogel gezeigt, wenn ich mich geweigert habe, Raubkopien zu nutzen oder auch nur kopierte Musik zu hören. Für mich ist das nicht akzeptabel.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat