Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Lizenz Community Edition verlängern OHNE Telefonanrufe zu bekommen!

  Alt 26. Jul 2020, 17:27
(i) ihren Browser verrammelt haben (AdBlocker, NoScript, Pop-Up-Blocker, etc). So bekommen Sie halt nicht ihren Download (der geblockt wird) oder sie erhalten "Session expired" (das liegt am AdBlocker, der Eloqua wegdrückt). Auf eine Gegenprobe mit einem normalen Browser kommen sie nicht..... dafür stampfen sie ganz kräftig mit dem Fuß auf den Boden auf: "Das muss doch gehen!"
Leider muss ich hier widersprechen. Das dachte ich eigentlich auch. Bei mir klappt es auf einem sauberen Browser aber auch nicht sauber. Es kam mehrfach, dass die Überprüfung des Captchas abgelaufen sei nachdem es ewig geladen hat. Es kam auch das "Die Sitzung ist abgelaufen, bitte erneut anmelden!". Geklappt hat es nur über den Login mit einem bestehenden Account.

Im Inkognito Tab klappt es übrigens gar nicht. Und offenbar muss man auch die Cookie-Schranke unten am Rand der Seite bestätigen, damit es geht.

Ja. Wir prüfen ("Phone home"), wie eine Lizenz eingesetzt wird. Wird eine Lizenz von einer fixen/einer Firma zuordbaren IP Adresse benutzt
Offenbar wird auch geprüft, wenn die Lizenz nur irgendwie im Zusammenhang mit einer IP und einer kommerziellen Lizenz abgerufen wird. Ich hatte (aufgrund der Beschwerden in Foren um es selbst zu testen) von wenigen Jahren von meinem privaten PC zu Hause (!) aus, auf dem ich auch mehrere Enterprise Editions mit unserer Firmenlizenz nutze, mit privaten E-Mail-Adressen die Community Edition (oder evtl. war es noch die Starter Edition) heruntergeladen. Ich habe das Setup nie gestartet oder ähnliches. Dennoch kam kurz danach eine Warnung per Mail, dass (sinngemäß, ich finde sie leider nicht mehr, war halt ein Wegwerf-Alias auf meinem Outlook-Konto) die Verwendung für kommerzielle Zwecke nicht erlaubt sei und ich aufpassen soll.

Die Mehrzahl der Kunden und Interessenten liefern uns aktiv sehr positives Feedback. Das freut uns. Und zeigt auch, dass wir mit der Community Edition auf die Interessenten gehört haben und viel richtig gemacht haben.
Dem stimme ich zu.

Wir sind im Großen und Ganzen mit den aktuellen Versionen auch relativ zufrieden. Wir finden es nur schade, dass dies durch ein paar ungünstige Entscheidungen ein Stück weit auch zunichte gemacht wird...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat