Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#37

AW: eigenes Zertifikat

  Alt 27. Jul 2020, 08:56
Das PostBuild ist ja gerade für sowas da.

Nett ist, dass ich demächts auch sowas machen wollte,
also das blöde Eurekalog aus Delphi rauswerfen, weil es beim Debuggen absolut nervt.
Und dann im PostBuild manuell Eurekalog-Infos nur "anhängen" und wenn ich schon dabei bin auch endlich mal die schon lange überfällige Signierung hinzufügen.

Wenn man Eurekalog das selbst machen lässt, dann pfuscht der an den DCC-Setings rum und macht die Delphi-Debuginfos kaputt (denkt wohl seine Debuginfos sind besser und man braucht die Anderen nicht, was der Debugger aber anders sieht)
und dann natürlich ÜBERALL die schwachsinnigsten Hooks, in denen ich ständig lande und nicht mehr raus finde.



Da wirst wohl mal mit SysInternals nachsehn müssen, ob die Datei wirklich anschließend nochmal verändert wird, bzw. wer das macht, was ja eigentlich nicht passieren sollte.
Oder ganz böse: im PostBuild eine EXE starten, welche die Datei öffnet (Sharing: ohne Schreibrechte für Andere) und geöffnet lässt und dann schauen wo Delphi knallt.

Hängt vielleicht noch ein Addon im Delphi?
Via OpenToolsAPI im PostBuild ... k.A. in welcher Reihenfolge die ausgeführt werden.




PS: Im PreBuild hättest du ja noch die alte EXE (oder noch Keine), weil ist ja davor.

Ins PreBuild war ich schon drauf und dran irgendwann mal eine Prüfung einzubauen:
Läuft EXE noch, dann benenden. (vergesse ich manchmal, wenn ich die ohne Debugger starte, bzw. wenn sie beim Beenden im Hintergrund noch hängt)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (27. Jul 2020 um 09:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat