Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
859 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: Android: minSkdVersion in Delphi 10.4

  Alt 30. Jul 2020, 06:45
Hi,

danke Michael. Das ich über das Template den Pfad hart setzen kann, war mir an der Stelle klar, aber genauso, dass ich dies natürlich nicht tun werde.
Im Template setze ich nur Permissions, die sich über die Delphi-IDE nicht setzen lassen (z.B. <uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_BACKGROUND _LOCATION" />, welche ab Android 10 und BLE-Nutzung notwendig ist). Und v.a. nutze ich ja in beiden Delphi-Versionen über das Projekt die gleiche Template-Datei, das muss immer auf- wie abwärts kompatibel bleiben.

Deine Antwort und auch die anderen Infos im großen, weiten Web sagen alle, dass minSdkVersion von der Delphi-Version "hart" gesetzt wird.
Mir geht es hier bewusst um Amazon Fire-OS-Devices (Amazon Store). Da ist der Anteil an Geräten mit älteren Android-Versionen deutlich höher (dürfte bei rund 90% liegen),
weil Amazon nicht ganz so häufig das Fire-OS aktualisiert. Daher werde ich dann weiterhin für den Amazon-Store bei meiner Delphi 10.3.3-Version bleiben, um dort lauffähig zu bleiben.

Grüße, Philipp
  Mit Zitat antworten Zitat