Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.910 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Android permissions mit Bluetooth LE und Location werden nicht direkt freigeschal

  Alt 30. Jul 2020, 12:53
Dankesehr fürs Testen.


a) In allen Manifest-Templates die ACCESS_BACKGROUND_LOCATION aufgenommen:
--> Dafür hatte ich ja zwei Versionen Rx1033/Rx1040 im Projekt drin, ich hatte extra zwei Projekte angelegt (10.3.3, 10.4), mit unterschiedlichen Setups.
--> In Rx10.3.3 sollte das ACCESS_BACKGROUND_LOCATION nicht nötig sein ( ging bisher auch ohne).

b) ACCESS_FINE_LOCATION aufgenommen (war unter Delphi 10.3.3 noch nicht notwendig, ab Delphi 10.4 aber scheinbar schon)
--> Seltsam, ich hatte bisher sowieso immer beide Coarse/Fine Permissions gesetzt.
Wenn das gefehlt hätte wäre das peinlich, ich schau nochmmal nach.
Ich hatte soviel hin- und hergeändert, vielleicht liegt es einfach nur daran.
Deshalb fände ich ein mehr textbasiertes Optionen-Setup besser, dann kann man besser vergleichen.



c) Die Permission-Result-Methode dementsprechend angepasst:
Je nach Android-Version bekommt man in der Permission-Result-Methode jetzt auch ein "Not fully granted" zurück und muss dann z.B. intern wissen, dass für Android 5.x nur die erste von hier dreien Permission erlaubt sein muss.
--> Klar, da hatte ich auch zwei Versionen gemacht.


Sehr seltsam.
Ich werde mir die ganzen Settings nochmal ansehen, vielleicht war es wirklich nur ein Typo.
Das war aber schon die 7. Version, deshalb bin ich mir eigentlich sicher das es OK war.

Könntest Du mir bitte die Version, welche bei Dir unter Rx10.4 läuft nochmal zurückschicken ?
Damit ich das hier direkt 1:1 Tresten kann.
  Mit Zitat antworten Zitat