Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.917 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

FileExplorer Einstellungen speichern/laden

  Alt 9. Aug 2020, 07:29
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen, cleanen Rechner aufgesetzt, statt von einer älteren VM upgedatet,
und ärgere mich jedes Mal über die Standardeinstellungen für die Anzeige im Explorer.

Ich würde gerne
- Anzeige Liste auswählen
- alle Dateiendungen Anzeigen
- alle versteckten Elemente zeigen

so in der Art, damit man damit halbwegs arbeiten kann.

Über die Explorer-Einstellungen kann/muss man das ja so machen wie hier ungefähr beschrieben,
allerdings scheint es keinen eindeutigen "Für alle übernehmen" Punkt zu geben, jedenfalls hat das bei mir noch nie 100% zuverlässig funktioniert.
Gefühlt muss ich das an verschiedenen Stellen zig mal wiederholen, bis so ein Rechner mal seine gewünschte Konfiguration hat.

Z.B. habe ich in einem Odner die Listenansicht, etc. übernommen.
Wenn ich aber mit dem Speicherdialog im Firefox dort speichern möchte sehe ich erstmal wieder die "Default"-Ansicht.
Sowas nervt extrem meiner Meinung nach, und es dauert immer 2-3 Wochen bis ich meine "Idealeinstellung" wieder hergestellt habe.

Meine Frage:
Gibt es vielleicht ein Tool mit dem man diese Einstellungen sichern kann, und dann auf einem neuen Rechner einfach restaurieren kann ?
Vielleicht ist dies ja auch nur einfach ein bestimmter Registry-Bereich, den man laden muss.

Geändert von Rollo62 ( 9. Aug 2020 um 07:31 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat