Einzelnen Beitrag anzeigen

Renate Schaaf

Registriert seit: 25. Jun 2020
Ort: Lippe
114 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: TBitmaps2Video

  Alt 10. Aug 2020, 21:18
Zitat:
Na, schon weiter gekommen mit dem Publizieren deiner Bibliothek?
Nöö.. Ich versuche gerade vom Handy aufgenommene Videos mit einzubinden, was mir arge Kopfschmerzen bereitet von wegen verschiedener frame rate.

Mit Android habe ich mich noch nicht befasst, und ich habe mein Smartphone verschenkt...

Aber man kann unter Windows ein Video produzieren, dass unter Android abgespielt werden kann, das spielt doch mp4 ab oder nicht?, und ganz bestimmt avis mit mjpeg, weil die Handies doch solche selber aufnehmen.

Abgesehen davon, habe ich Deinen anderen thread verfolgt. Wenn ich etwas Video-artiges in Echtzeit auf den Bildschirm bringe, mache ich das nicht mit nem timer, sondern umgekehrt:
Loop:
Zeit messen, die vergangen ist -> mittels fps umrechnen auf das Bild, das jetzt angezeigt werden muss -> das Bild anzeigen -> sleep

Damit zeigt man u.U. mehr Updates als eigentlich nötig, aber die sind normalerweise pünktlich. Meine Diaschau funktioniert so auf die Zehntelsekunde genau. Fürs Anzeigen möglichst direkt auf einen HDC zeichnen, Komponenten wie TImgage haben zu viel Overhead.

Nochmal zum Video: Ich meine gelesen zu haben, dass Libav auch unter Android etc. funktioniert, muss mal sehen, ob ich das noch finde.
Update: Unter dem Link, den ich für die Dlls angegeben habe, gibt es die entsprechenden Dlls auch für Android. Gibt es Bitmaps unter Android? Vielleicht muss man ja nur die Dlls austauschen...Wahrscheinlich zu naiv.

Gruß, Renate
Renate

Geändert von Renate Schaaf (10. Aug 2020 um 21:29 Uhr) Grund: Update
  Mit Zitat antworten Zitat