Einzelnen Beitrag anzeigen

EntwicklerTCE

Registriert seit: 11. Aug 2020
5 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#1

Android: TCP:64311: Cannot resolve Name

  Alt 11. Aug 2020, 10:48
Guten Morgen liebe Delphi-PRAXIS Community ,

ich habe ein Problem mit der Delphi Sydney 10.4.

Vorgeschichte:
Ich habe zuvor auf Delphi 10.3 gearbeitet und steige nun langsam auf Delphi 10.4 um. Dafür habe ich alle Android-Versionen mithilfe des SDK-Managers installiert bekommen und konnte auch alle Pfade unter Tools --> Bereitstellung --> SDK-Manager hinterlegen. NDK musste ich zwar downloaden, hat aber auch alle funktioniert. Ebenfalls ist die neuste Java Version installiert.
Daraufhin habe ich mein Android-Gerät an den PC angeschlossen und das Programm gestartet. Compilieren funktioniert ohne Probleme.

Nun mein Problem:
Nachdem alles compiliert wurde, wird normalerweise die Applikation auf dem Android-Gerät installiert. In meinem Fall aber nicht. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung:
TCP:64311: CANNOT RESOLVE NAME: NO ADRESS ASSOCIATED WITH HOSTNAME EXISTING
fehlermeldung-tcp64311.png

Ich habe alle Einstellungen in 10.4 genauso wie in 10.3 und trotzdem funktioniert die Installation unter 10.4 nicht und unter 10.3 schon.
Ebenfalls ist es merkwürdig, dass auch ein händisches Installieren (.apk auf das Gerät ziehen und dort installieren) nicht funktioniert. Das Gerät zeigt dort bei jedem Start der Applikation den Dialog: "<Programmname> wurde beendet.".

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Problem und kann mir erklären, wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank.
EntwicklerTCE
  Mit Zitat antworten Zitat