Einzelnen Beitrag anzeigen

grizzly

Registriert seit: 10. Dez 2004
150 Beiträge
 
Delphi XE4 Professional
 
#23

AW: TBitmaps2Video

  Alt 11. Aug 2020, 13:25
Ha, Audio, das war Luxus an den ich gar nicht gedacht habe.

Mit dem Anhängen an ein bestehendes Video hat man halt die Möglichkeit, das Rendern mal zu unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Mit meinen selbstgestrickten Billiglösungen muss ich immer alle Bitmaps aufbewahren, bis ich endlich das finale Video in einem Rutsch zusammensetzen kann. (Und in meinem Fall nur MJPEG, das ist nicht so berauschend von der Qualität)

Aber natürlich: Je mehr Features, desto komplizierter wird wieder alles.

Ach, da fällt mir noch was ein: Wenn ich diese Klasse schon verwende, um die Videos zu schreiben, könnte man da auch gleich Frames aus dem Video auslesen? "GetFrame(42)". Wobei das vermutlich nicht ganz trivial ist, weil die Liste mit den Indizes (wo welches Bild zu finden ist) erst am Ende geschrieben wird. Da könnte man höchstens die schon bestehenden Frames auslesen wenn man Bilder an ein bestehendes Video anhängt. Vergiß es... Am Schluß wird die schöne kleine Klasse zum VollFeatureVideoEditingTool das man nicht mehr versteht...

Viele Grüße
Michael

Klitzekleinigkeit am Rande: In UBitmaps2Video.pas, Zeile 239, musste ich ein F hinter dem Rect einfügen.
    ZoomResampleTripleOnly(bm, am, RectF(0, 0, bm.Width, bm.Height), 1.8);
  Mit Zitat antworten Zitat