Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#1

Softwaresuche: Konvert 4k zu FHD, Stabilisierung, fließender Ausschnitt

  Alt 20. Aug 2020, 16:57
Hallo,

ich finde mit der Suchmaschine nichts und hoffe, jemand sagt, na klar, kennt doch jeder...

Ich möchte verwackelte 4k Aufnahmen in FHD konvertieren und dabei 2 Dinge "mitnehmen":
Stabilisierung, dabei schwebt mir vor, dass das Material entsprechend beschnitten werden kann, also eine geringe Vergrößerung einhergeht
Ausschnittwahl, das wäre also ein Zoom in das 4K Material hinein und oder Schwenken links, rechts, oben, unten, was allerdings manuell erfolgen sollte.

Wenn die Steuerung dabei etwas "Profi Know-How" zu max. Beschleunigung o.ä. mitbringt und eigene Steuerbefehle entsprechend "abfedert", wäre das auch cool.

Ich weiß, dass ich beim Surfen vor einiger Zeit einen Werbefilm für irgendeine 360° Kamera gesehen habe. Die nutzt für ziemlich genau das was ich möchte eine Handyapp, mit der man sich durch den 360° Film steuert. Finde ich leider nicht wieder. Weiß nicht mal mehr, welches System das war.

Achso, ich bin kein Profi und hab keine großen Ansprüche. Es darf also gern kostenlos oder günstig sein.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat