Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.167 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: C++ Builder lastige Frage / ReallocMem und ReallocMemory

  Alt 22. Aug 2020, 17:25
Mich würde aber mal interessieren, warum ReallocMem. und was an FreeMem sooooo schlimm sein soll, den im Prinzip sollte ReallocMem bei Length=0 intern zu FreeMem weiterleiten.

Zitat:
nur ist mir eine komplette Umstellung der Bibliothek zu diesem Zeitpunkt zuviel
Jo, versteh ich.

Ich wollte schon vor Ewigkeiten einen Teil übernehmen und in eine moderne neue API überführen.
Verschlüsselung, Komprimierung, Konvertierung mit einer einheitelichen Schnittstelle und über ein PÜluginsystem, wo man auch andere Verschlüsselungen/Komprimierungen/Konvertierungen nachrüsten kann.
Verknubbelt mit Generics und ClassOperatoren, aber hatte mich noch auf keine entgültige API-Struktur einigen können.

z.B. eine Variante wo man StringList/INI-ähnlich (Name/Modus + Parameter als "ein" String, ähnlich dem Format bei COM-Ports oder dem ConnectString bei Datenbanken) und einen Buffer/Array/Stream rein gibt und es als Buffer/Array/Stream raus gibt.
Auch mehrere Dinge nacheinander, in einer Funktion. (z.B. Verschlüsselung, Komprimierung und Base64 hintendran)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (22. Aug 2020 um 17:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat