Einzelnen Beitrag anzeigen

Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#6

AW: VistaTaskDialog

  Alt 22. Aug 2020, 17:43
Ich glaube, das habe ich verstanden.
Es gibt aber ein weiteres Problem bei dieser Komponente. Unter dem Schlüssel Key:='Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DontShowMeThisDialogAgain' speicherte das alte Delphi ab, wenn der Dialog nicht mehr gezeigt werden soll. Dabei ist der Wert egal ob YES oder NO. Wenn er vorhanden ist, wird nichts gezeigt. Das neue Delphi speichert es woanders ab, ich kann es nicht finden. Ich habe die Registry komplett durchsucht. Es ist gespeichert, der Dialog wird nicht mehr gezeigt!

Ich habe den Schlüssel in der Microsoft-Doku gefunden: Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer \LowRegistry\DontShowMeThisDialogAgain .

Ich finde es absolut blöd, wenn ein Hinweis oder Dialog NIE mehr gezeigt wird. Schließlich kann ein/e anderer(e User/in das Programm benutzen oder man kann es mal vergessen. Deshalb finde ich das Zurücksetzen = Löschen des Wertes wichtig.


Nachtrag: Das Fenster zeigt jetzt den richtigen Inhalt. Wichtig, ich habe auch verstanden, woran es gelegen hat! Willie.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.

Geändert von Willie1 (22. Aug 2020 um 18:34 Uhr) Grund: Nachtrag
  Mit Zitat antworten Zitat