Einzelnen Beitrag anzeigen

Sequitar

Registriert seit: 8. Jan 2016
74 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Modulo -Algorithmus: übersetzng von pseudocode

  Alt 22. Aug 2020, 19:23
Hallo und vielen Dank für eure tips (! insb, wenn der vorgeschlagene Algorithmus nur in prozessoren werkeln soll, ist das definitiv ein falscher ansatz von mir)

Derzeit würde ich das dingen für größenordnungen um die 500bt (aufgrund der aktuellen hardware nicht die standardmäßigen 2048bt) anwenden wollen, insb für hash checks, angedacht war ursprunglich auch mal ein key-austausch, aber das projekt hab ich auf eis gelegt, und werde da wohl auf eine standard lib umsteigen,falls mein aktueller prozessor das zulässt (i5-u mobile version)

ich glaub' von Dir, himitsu, hatte ich vor langer, langer zeit mal eine math unit erhalten, auf deren basis ich seitdem immer mal wieder erweitert hab'. Merci dafür noch mal, hat mir seinerzeit gute Dienste erwiesen und ist auch gut nachvollziehbar. Derzeit stelle ich das für die - noch limitierten Anwendungsbereiche (s.o, und derzeit im rahmen diverser Präsentationsszwecke für schüler, @Michael II) auf byte-arrays um, von daher war der gedanke, bei der division vielleicht nebenbei etwas effizienteres einzubauen

Habt Ihr evtl passende alternativ-algortithmen (also jetzt nur für die division) in peto? Als referenz würde wohl reichen, nachbauen würde ich dann ggf selber.

Merci
schönen abend!
  Mit Zitat antworten Zitat