Einzelnen Beitrag anzeigen

jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: fotoARRAY - Bildverwaltung für Windows und OSX

  Alt 28. Aug 2020, 18:02
Dankt Euch für das feedback - ich werde hier bestimmt noch tiefer in FireMonkey Entwicklung eintauchen.
Der eingebaute Wordprozessor basiert natürlich auf WPTools und die Ausgabe nach PDF unter Firemonkey ist in Arbeit.

Hauptschwerpunkt bei dieser Software ist das komfortable "browsen" durch die Bildbestände. Ich hatte extrem viel Spass dabei all meine alten Bilder wieder zu sehen. Hier kann vom Bild #1 bis zum Bild #347998 nahtlos durchscrollen.
Das schöne ist, das browsen geht auch, wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist. Man kann auch dann ein Thumbnails aus dem Programm auf den Desktop und dann in eine e-mail ziehen und es wird dort geladen.

Zweiter Schwerpunkt ist der FotoStory Editor - die bekannten Textverarbeitungen haben bei ein paar mehr Bildern Probleme. Es macht auch Sinn die Datenbank und die Textverarbeitung zu kombinieren, da die Textverarbeitung auf die thumbnails zurückgreifen kann.

Ob allerdings bei all den Alternativen ein Markt da ist, weiß ich nicht. Was meint ihr?

Geändert von jziersch (28. Aug 2020 um 18:22 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat