Einzelnen Beitrag anzeigen

jziersch

Registriert seit: 9. Okt 2003
Ort: München
240 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

AW: fotoARRAY - Bildverwaltung für Windows und OSX

  Alt 29. Aug 2020, 15:00
Zitat:
Hatte auf Deiner Seite geschaut und eines nicht gefunden. Welchen Preis stellst Du Dir vor?
Lightroom hab ich auch und schätze es im Prinzip sehr. Das Abo Modell würde mich auch nicht stören, doch dies macht es praktisch unmöglich einen Katalog "zu vererben", also als Index auf eine Platte zu schreiben und ein Programm dazulegen damit jemand in der Zukunft diesen Katalog verwenden kann. fotoARRAY läuft aus einem Verzeichnis heraus, es benötigt keine spezielle runtime. Es greift automatisch auf einen Katalog zu, falls einer in seinem Stammverzeichnis liegt.

Leider konnte ich auf meinem MAC auch keinen LR Katalog mit allen meinen Bildern auf der eingebauten Platte aufbauen, der Speicherbrauch war zu gross. Mein Programm belegt lediglich 37 GB für alle 350K Bilder.

fotoARRAY hat keinen RAW Entwickler eingebaut (von libraw für die Vorschauen mal abgesehen) - Sinn ist die Einbindung anderer, optimierter Programme. Es ist auch nicht als Ersatz für LR o.ä. gedacht sondern als ultraschneller Browser. Sinn des Programmes ist es, mal wieder alle Bilder durchzusehen, die Schnelligkeit der Anzeige ist hier ein essentielles Feature, nicht nur eine Eigenschaft.

Geändert von jziersch (22. Jan 2024 um 13:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat