Einzelnen Beitrag anzeigen

Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.917 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Projektstruktur (nicht alles in einem Ordner)

  Alt 1. Sep 2020, 12:43
Meist habe ich mehrere Projekte (bis zu 10) die in einer Projektgruppe zusammengefasst sind. Da sind Projekte dabei, die > 500 Units haben. Ein Großteil der Units wird von den Projekten geteilt.

Früher habe ich viel in Unterverzeichnisse aufgeteilt. Der Nachteil war, dass auch viele Suchpfade angegeben werden mussten oder neue Units dann in allen Projekten zugefügt werden mussten.

Das habe ich nun geändert, seit dem es Namespaces gibt. Unitnamen mit Namespaces lassen sich einfach besser lesen und organisieren.

Ich bin schon seit einiger Zeit damit beschäftigt Units umzubenennen, die Unterverzeichnisse aufzulösen und alles in ein Verzeichnis zu verschieben. Ich find es klasse. Ist aber Geschmackssache.
+1 Exakt, das kann ich unterschreiben.

Fragt sich nur ob es irgendeine Theorie gibt warum das Eine besser ist als das andere ?

@Der schöne Günther
... weshalb höherer Verwaltungsaufwand ...
  • Weil ich öfters neue IDE Versionen aufsetzen muss, nicht wie damals wo eine Installation 2 Jahre hielt.
    Jedes Mal muss dann die ganze Verzeichnisstruktur aktualisiert werden
    Ok, hält sich in Grenzen, aber eigentlich wäre mir Plug-and-Play lieber
  • Weil das Rein- und Rausspringen in Verzeichnissen, um z.B. eine Datei zu finden, doch mehr Aufwand ist als wenn Alles nebeneinander liegt.
    Dazu benutze ich eine Filtersuche, und bin Ruckzuck am Ziel.
  • Weil ich wenn es irgendwelche fehlerhaften, z.B. doppelten Units gibt, ich mühevoll suchen muss wo es jetzt falsch drin ist.
    Während wenn die Daten alle Units nebeneinander liegen können gar keine doppelten Unit-Namen auftreten.
    Solche Probleme kenne ich seitdem nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat