Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.809 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: 10.4 Sydney IDEFixpack kommt da noch was ?

  Alt 2. Sep 2020, 17:11
Hi

Emba soll nicht über Tricks von Andi erfreut sein, sondern die Fehler ausbessern. Ohne seine Änderungen
läuft bei uns gar nichts mehr (23 Mio Locs). Die Stabilität von 10.4 ist eine Frechheit. Das neue beworbene
Codeinsight funkt überhaupt nicht. Ich verwende daher wieder unsere eigene Implementierung als Experts Erweiterung.
Nicht mal so einfache Geschichten wie Layout speichern funktioniert. Und wir müssen für dutzende Leute
ständig Lizenzen nachkaufen, für ein Produkt das immer schlechter wird.
Einen gewissen Frust kann ich verstenen, aber es wird ja inzwischen wieder aktiver an der IDE gearbeitet.
Jetzt ist 10.4.1 raus und da sind diverse Fixes für den LSP drin. Damit ist zwar noch nicht alles gut,
speziell aber bei größeren Projekten verhält er sich glaube ich ein recht gutes Stück besser!
Aber eine Aussage "funkt überhaupt nicht" ist so grobschlächtig nichtssagend, dass ich damit nichts anfangen kann.
Was genau geht nicht? Kommt keine Code Competion? Findet er Sachen nicht? Blockiert es die CPU...?

Und zum Fixpack: es geht hier nicht um "über Tricks erfreuen" sondern darum abzuschätzen welche der Dinge
die er mittels Fixpack gelöst hat sicher genug sind um diese zu übernehmen, was ja schon begonnen hat,
und welche man besser sein lässt, weil die doch zu viel Risiko beinhalten bei irgendjemand doch schief zu gehen.
Also nicht so einfach...

Ich hoffe auch, dass irgendwelche GetIt Probleme mit der neuen Patch Installationsmöglichkeit behoben sind, so
dass zeitnah weitere Dinge mittels Patch verbessert werden können!
  Mit Zitat antworten Zitat