Einzelnen Beitrag anzeigen

Willie1

Registriert seit: 28. Mai 2008
618 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#18

AW: Neue Zip-Archiv Komponente

  Alt 3. Sep 2020, 10:59
Hallo Michael,
ich habe daran gedacht, wenn ich alle Bilder in einem Ordner auspacke, es zu Namenskonflikten kommen kann. Was passiert denn dann, gibt es Fehlermeldung oder Frage vor Überschreiben? Ich nenne mit meinem Programm, an dem ich gerade arbeite, alle Bilder nach dem Aufnahmedatum um : JJJJ.MM.TT=SS.mm.ss. Das geht natürlich nur mit Bildern, die das Aufnahmedatum speichern. An doppelte Bilder hänge ich _nnn (nat. Zahl) an. Das klappt seit Jahren gut.

Damals gab es TZipFile noch nicht, TMemoryStream werde ich auf die Todo-Liste setzen.

Ich filtere die Bilder tatsächlich mit der Dateiendung: if Pos(UpperCase(ExtractFileExt(Name)), PICTYPES) > 0 then ..
Die Funktion ..IsValid() bringt mich auf eine Idee. Gibt es die Möglichkeit ein JPG-Bild eindeutig zu erkennen, da es mehrere Ext für JPG-Bilder gibt. so eine Funktion, wie etwa IsJpeg() then ..
Willie.

Ich brauche länger zum Schreiben, dann wirft mich Delphi-Forum raus und ich muss mich neu anmelden, das ist blöd.
Gut hören kann ich schlecht, schlecht sehen kann ich gut - Ersteres stimmt nicht, das zweite schon.
  Mit Zitat antworten Zitat