Thema: Delphi Insert into

Einzelnen Beitrag anzeigen

jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#34

AW: Insert into

  Alt 3. Sep 2020, 17:57
Es ist ja bekannt, dass das Verhalten plötzlich gekippt ist. Insofern würde ich Fragen nach Indizes usw. nicht im Vordergrund sehen.
Umgekehrt ist das Aufräumen der Trigger und die Umstellung auf eine Prozedur sicher ein recht kleiner Aufwand, denn eigentlich ist alles da, was benötigt wird.
Eine Analyse wie von einigen angesprochen, wäre sicher auch nicht verkehrt, aber es gilt ähnlich wie zuvor, die Zeit kann ich direkt in das Refaktoring stecken.
Und etwas Analyse gibt es ja auch, das Verhalten bei direkter Nutzung einer SQL Console. Hardware Schäden und viele andere Dinge kann man also schon mal ausschließen und es geht nicht vollkommen planlos daher.

Hardwareerneuerung ist ja auch immer ein verlockender Vorschlag und mit dem Monatslohn eines Entwicklers kann man sicher einen guten Server bekommen. Dann muss aber noch die Umstellung gemacht werden und am Ende bleibt die Frage, ob man für den Aufwand einen Faktor 72 oder mehr (grobe Annahme: vorher hat das Insert nur eine Sekunde gedauert) hinbekommt. Mein Tipp wäre eher: nein.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat