Einzelnen Beitrag anzeigen

taveuni

Registriert seit: 3. Apr 2007
Ort: Zürich
526 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#61

AW: Delphi 10.4.1 verfügbar

  Alt 4. Sep 2020, 07:39
Ich konnte gestern eines meiner Projekte nicht kompilieren, weil in 10.4.1 alle ICSOverbyte units nicht mehr gefunden wurden. Es war schon spät und ich habe anstatt Pfade gecheckt ICS wie bei 10.4 via GetIt neu installiert. Danach konnte ich das Projekt problemlos kompilieren. Heute meldete sich Delphi dann beim Start die ICS Komponenten seien doppelt vorhanden (was ja auch stimmt...).
Kurz: Da waren wohl irgend ein Pfad nicht mehr korrekt gesetzt - vielleicht liegt's ja bei dir auch nur daran (?). [In meinem Projekt verwende ich auch andere unter 10.4 (nicht via GetIt) installierte Komponenten und diese funktionierten.]
Auf Deinen Post habe ich ein Projekt mit ICS geladen und hatte das selbe Problem. Nach Check mit dem Snapshot 10.4 habe ich gesehen dass alles noch da war ausser das komplette ICS Verzeichnis in $(BDSCatalogRepository)\ICS_VCL-8.64-Sydney\source\
Habe dann das Verzeichnis aus Snapshot 10.4 dahin kopiert und alles wieder I.O. Ich glaube es war das einzige ausser den Patches was ich überhaupt mit GET IT installiert habe.

Die anderen nicht mit GET IT installierten Komponenten sind alle noch da.
Die obige Aussage repräsentiert meine persönliche Meinung.
Diese erhebt keinen Anspruch auf Objektivität oder Richtigkeit.
  Mit Zitat antworten Zitat