Einzelnen Beitrag anzeigen

HenryE

Registriert seit: 21. Mär 2007
14 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#79

AW: Delphi 10.4.1 verfügbar

  Alt 4. Sep 2020, 17:29
Hallo an alle,

ich kann mich Daniel in diesem Punkt anschließen.
Ich habe mich auch erst vor ein paar Wochen vom fliegenden Designer verabschiedet, da dieser in meinem Projekt zu zahlreichen Abstürzen führte. Ich war aber überrascht, wie schnell ich mich daran gewöhnt hatte.
Allerdings eine Frage dazu: Die beschriebene Alternative mit zweiten Editierfenster, in dem man dann auf den Designer umschaltet, funktioniert bei mir nicht. Wenn ich in einer Unit mit Formular auf "Ansicht -> neues Editierfenster" gehe, so wird zwar ein neues Fenster angezeigt, aber das Tabsheet mit der Unit wird in das neue Editierfenster verschoben anstatt dort zusätzlich angezeigt zu werden. Komischerweise funktioniert die Sache wie sie soll, wenn es sich um eine einfache Unit handelt (ohne Formular). Funktioniert das bei euch?

Ansonsten: Ich bin nun nach vielen Jahren dabei von XE auf Sydney umzusteigen und alle Komponenten usw. auf den aktuellen Stand zu bringen. Üblicherweise bleibe ich dann längere Zeit auf einer stabilen Umgebung hängen, da ich häufig keine Lust auf die Update-Hektik jedes Jahr habe.
Das Update 10.4.1 fühlt sich bisher sehr gut an. Die Installation hat bestens geklappt. Alles Komponenten (DevExpress, TeeChart Pro und Remobjects) wurden akkurat übernommen. Auch der Compiler-Prozess hat an Fahrt aufgenommen. Da ich sehr viele Compile-Durchläufe habe, waren die ca. 4 Sekunden, die in 10.4. verstrichen bevor der Compiler überhaupt loslief, sehr nervig.

Fazit: Bisher bin ich sehr zufrieden mit 10.4.1 und bereue den Umstieg nach 10 Jahren nicht. 10.4. hatte mich in dieser Hinsicht etwas verunsichert. Prima gemacht Embarcadero!

Danke + Grüße Henry
Henry
  Mit Zitat antworten Zitat