Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototype

Registriert seit: 27. Feb 2005
Ort: Wernau
2 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#87

AW: Delphi 10.4.1 verfügbar

  Alt 5. Sep 2020, 01:06
Zitat:
Bei mir ist unter Ansicht-Desktop der Classic Undocked Modus auswählbar und funktioniert auch noch.
Das sollte eigentlich nicht mehr gehen.
Auch mir ist aufgefallen, dass der Classic Undocked Modus noch funktioniert.

Allerdings wird mir die Komponentenpalette nicht richtig bzw. komplett angezeigt.

Ich habe mir mal die Datei Classic Undocked.dst im Verzeichnis C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Embarcadero\BDS\21.0 genauer angeschaut und folgende Anpassungen
im Abschnitt [Main Window] vorgenommen:

Code:
[Main Window]
PercentageSizes=1
Create=1
Visible=1
Docked=0
State=0
Left=0
Top=0
Width=10000
Height=1477
MaxLeft=-5
MaxTop=-10
ClientWidth=9914
ClientHeight=1106
BottomPanelSize=1
BottomPanelClients=BorlandEditorCodeExplorer@EditWindow0
Hier die letzten zwei Zeilen:

BottomPanelSize=1 (war ursprünglich =0)
BottomPanelClients=BorlandEditorCodeExplorer@EditW indow0 (war nicht vorhanden)

  1. Wenn BottomPanelSize größer 0 ist, dann wird oben rechts in der Titelleiste vom RAD-Studio im DropDown Classic Undocked nicht mehr ausgegraut.
  2. Durch das Hinzufügen der Zeile BottomPanelClients=BorlandEditorCodeExplorer@EditW indow0 wird mir die Komponentenpalette
    (Menü Ansicht - Symbolleisten -> Komponente) wieder korrekt bzw. vollständig angezeigt.

Hinweis:
Einfacher geht es, wenn man im Menü Ansicht -> Desktops -> Classic Undocked auswählt und es per Desktop speichern... mit gleichem Namen überschreibt.
Dann ist Classic Undocked auch nicht mehr ausgegraut.

BottomPanelSize ist aber dann viel zu groß und sollte dann auf 1 abgeändert werden.
Es geht zwar auch mit höheren Werten, wenn dieser aber zu groß ist, dann wird mir die Komponentenpalette in Kombination mit BottomPanelClients=BorlandEditorCodeExplorer@EditW indow0 nicht mehr vollständig angezeigt.
Bastian Burke
procedure Paint; override;
  Mit Zitat antworten Zitat