Einzelnen Beitrag anzeigen

Frickler

Registriert seit: 6. Mär 2007
Ort: Osnabrück
563 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#100

AW: Delphi 10.4.1 verfügbar

  Alt 7. Sep 2020, 08:55
Ansonsten: Ich bin nun nach vielen Jahren dabei von XE auf Sydney umzusteigen und alle Komponenten usw. auf den aktuellen Stand zu bringen. Üblicherweise bleibe ich dann längere Zeit auf einer stabilen Umgebung hängen, da ich häufig keine Lust auf die Update-Hektik jedes Jahr habe.
Das Update 10.4.1 fühlt sich bisher sehr gut an. Die Installation hat bestens geklappt. Alles Komponenten (DevExpress, TeeChart Pro und Remobjects) wurden akkurat übernommen. Auch der Compiler-Prozess hat an Fahrt aufgenommen. Da ich sehr viele Compile-Durchläufe habe, waren die ca. 4 Sekunden, die in 10.4. verstrichen bevor der Compiler überhaupt loslief, sehr nervig.
Wir sind auch noch bei XE6. Verglichen damit waren sämtliche 10.x Versionen, die ich angetestet habe, instabil und lahm.
Ist das bei 10.4.1 anders? Wie ist der Unterschied zu XE?

Dazu hat mich extrem genervt, dass der Umschalter zwischen Code/Design/Historie nicht unten links, sondern unten rechts ist. Für jemanden, der von links nach rechts schreibt, ist das ein ziemlich langer Mausweg, wie ich finde. Und ich hab nirgendwo gefunden, wie man das umstellen könnte.
  Mit Zitat antworten Zitat