Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#103

AW: Delphi 10.4.1 verfügbar

  Alt 7. Sep 2020, 10:47
Wir sind auch noch bei XE6. Verglichen damit waren sämtliche 10.x Versionen, die ich angetestet habe, instabil und lahm.
Ist das bei 10.4.1 anders? Wie ist der Unterschied zu XE.
Selbst wenn es von den bugs her bissl mehr hat, als XE(1), kann es nur besser werden.
* AutoSave der Units, wenn die IDE mal wieder verreckt (was oft genug passiert, auch durch eigenen DesignCode)
* viele andere Bugs sind behoben (also ist genug Platz für Neue)
* neuere wesentlich praktischere Features in der Sprache

Ich bin bald/demächts/... dabei von XE auf 10.4 umzurüsten, also abschließend Genaues kann ich noch nicht sagen.
Aber so oder so, umgstellt wird ganz bestimmt ... selbst wenn es schlussendlich nicht auf 10.4 sein sollte, dann würde es mindestens 10.3.
Muß nur noch den letzten DevExpress-CodeUmstellungs-Bug beheben, dann ist "vermutlich" alles bereit.

Erste Teiltests noch mit 10.1/.2 verliefen nahezu problemlos.


Und ja, das IDE Fix Pack haben/hatten wir bis jetzt auch drin.
Wobei die größte Compilierarbeit multithreated im FinalBuilder abläuft ... da kommt die IDE eh nicht ran.
(Problem ist aktuell noch Eurekalog, was beim Multithread bissl zickt, weil ich dessen DCUs noch nicht vorkompiliere und der daher das für jede EXE/DLL, wegen dem "Build" statt "Compile", neu kompiliert und sich ab und an überschneidet)



Andere "bessere" IDE/Sprache?
Sowas gibt es nicht , jedenfalls nicht mehr, wenn er in diesem Millenium zurück kommt.
https://edn.embarcadero.com/print/20297

Leider kommt er, laut Einstein, frühestens in 5 Millionen Jahren zurück, da die nächste Galaxie 2,5 Mio Lichjahre entfernt ist.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 7. Sep 2020 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat