Einzelnen Beitrag anzeigen

philipp.hofmann

Registriert seit: 21. Mär 2012
Ort: Hannover
862 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: iOS: Dateien in iCloud Drive speichern

  Alt 10. Sep 2020, 16:10
Das mit der Erweiterung der info.plist hatte ich auch schon an anderer Stelle gefunden, dass ich den Pfadnamen um /Documents verlängern muss, noch nicht.
Ich sehe die Dateien aber weiterhin nur in der App-iCloud und nicht in iCloud Drive.

Wobei ich zugeben muss, dass ich auch den Pfad etwas hemdsärmlig um /Documents verlängert habe und nicht per

Zitat:
The appendingPathComponent("Documents") is very important bit and without it your folder will not show inside iCloud Drive (which you can quickly verify via Files app in iOS).
Zitat:
if let iCloudDocumentsURL = NSFileManager.defaultManager().URLForUbiquityConta inerIdentifier(nil)?.URLByAppendingPathComponent(" Documents") {
if (!NSFileManager.defaultManager().fileExistsAtPath( iCloudDocumentsURL.path!, isDirectory: nil)) {
NSFileManager.defaultManager().createDirectoryAtUR L(iCloudDocumentsURL, withIntermediateDirectories: true, attributes: nil, error: nil)
}
}
Diese Methode steht bei NSURL leider so einfach nicht zur Verfügung. Ich weiß jetzt nicht, ob dies den Unterschied ausmacht.
Genauso weiß ich nicht, ob der Part von "Adding capability" von Delphi via XCode korrekt erledigt wird.
  Mit Zitat antworten Zitat