Thema: UnitOptimizer

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#172

AW: UnitOptimizer

  Alt 13. Sep 2020, 10:05
@jaenicke

Das Formular für die Vollsuche ist auch dockbar.
Das Styling passt dann nicht ganz, die Darstellung anders ausfällt als im nicht gedockten Modus. Irgendwie sind da auch die Abständer der Controls anders.
Die Buttons muss ich dann noch etwas anders anordnen (GridPanels passen optisch nicht im Docking-Modus) und meine Slider (basierend auf Frames) passen auch nicht optimal ins Bild.

Man muss den Desktop einmal nach Wunsch einstellen (incl. Position und auch Sichtbarkeit der Formulare) und speichern.


Mit tausenden Units habe ich keine Erfahrungen. Ich habe schon versucht, das zu optimieren.
So wird grundsätzlich erkannt, wenn man etwas in einem Editor ändert und dann nur die Suche dieser Unit aktualisiert.
An ein paar Schrauben muss ich noch drehen, aber grundsätzlich gibt es da schon Unterscheidungen.
Wenn das so noch nicht reicht und keine Lösung zu finden ist, könnte man die Syncronisatzion bei zu vielen Units ggf. auch optional ausschalten.

Da müsste man sich dann halt mal ran tasten.


@venice2

Was findest Du unbedienbar?

Ich merke da keine Einschränkungen (abgesehen, dass es noch unfertig ist).
Es soll dann die normal Suche einfach ersetzen und dann wäre das 1:1 zu benutzen.

Die neue Suche hat sich als notwendig ergeben, weil ich den Code ja komfortabler formatieren möchte.

Statt:
Code:
var
  I: Integer:
  FirstName: String;
soll dann do etwas unterstützt werden:
Code:
var
  I        : Integer:
  FirstName: String;
(Das ist weiter oben schon alles beschrieben.)

Wenn man dann mit der normalen Suche "I: Integer" sucht, findet man das nicht mehr.
Wenn man also so eine Formatierung möchte, braucht man eine angepasste Suche.


Eigentlich wollte ich zunächst nur eine bessere Interface- und Klassenvervollständigung.
In die anderen Themen bin ich dann so reingerutscht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
13-09-_2020_10-43-36.jpg  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (14. Sep 2020 um 10:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat