Einzelnen Beitrag anzeigen

mytbo

Registriert seit: 8. Jan 2007
461 Beiträge
 
#4

AW: HAProxy und TMS XData

  Alt 14. Sep 2020, 19:16
Ich verwende seit einiger Zeit den Caddy Server. Die Konfiguration des Servers ist viel einfach als alles, was ich vorher ausprobiert habe. Die Entwicklung des Servers hat im Jahr 2015 begonnen. Durch diese Neuheit setzt er auf aktuelle Konzepte und schleppt keine Altlasten mit sich herum. Geschrieben ist er in der Sprache Go. Ein gutes Beispiel für die Vereinfachung ist die Art und Weise, wie man den Server konfigurieren kann. Es gibt wie üblich die umfängliche Konfigurationsdatei, man kann ihn aber auch über das Caddyfile konfigurieren. Im Caddyfile sind viele Befehle in einfacher Syntax vorhanden. Die Abhängigkeiten zu anderen Einstellungen werden automatisch immer in Richtung Sicherheit aufgelöst. Technisch wird im Hintergrund das Caddyfile in die normale Konfigurationsdatei übersetzt. Für einen Nicht-Administrator ein wahrer Segen.

Meine Anforderungen an einen Server sind moderat. Über die Performance des Caddy Servers kann ich daher keine Aussagen machen. Caddy wird bei mir als Proxy für mORMot und als Fileserver eingesetzt. Aktuelle Lizenz: Caddy is licensed with the Apache 2.0 open source license.

Bis bald...
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat