Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#9

AW: Zugriffsverletzung in Modul 'designide70.bpl'

  Alt 22. Sep 2020, 19:47
Oh, das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis. Ich hab einfach viel zu lange nichts mehr mit Delphi gemacht. Die Probleme liegen tatsächlich tiefer.

Darum hab ich nochmal komplett neu begonnen, alle TPW-Units einzeln durchzusehen und versucht, sie zu Delphi zu konvertieren. Die Hauptprobleme, an denen ich scheitere, sind z.B. das dynamische Erzeugen eines Formulars und eines Timers.

Wie ich z.B. aus
Delphi-Quellcode:
  PDRUMWindow = ^TDRUMWindow;
  TDRUMWindow = Object (TWindow)

                    {DatenFelder}
                    Vertical, Horizontal : PScrollbar;

                    {Methods}
                    CONSTRUCTOR Init (AParent: PWindowsObject;
                    zTitel: PChar);
usw. Delphicode erzeuge.

Wahrscheinlich werde ich ein neues Thema aufmachen oder suchen, ob es das schon gibt, nämlich Konvertierung von TPW/BPW zu Delphi.

Wie schon von anderer Seite korrekt festgestellt wurde, ist der Absturz der IDE beim Anklicken der Komponente nur der letzte Schritt und die Fehlerquellen sitzen tiefer - völlig ungeachtet dessen, dass alles funktioniert, wenn man eben nicht versehentlich im Formular auf die Komponente klickt. Denn im Objektinspektor lässt sich alles wie gewünscht einstellen.

Aber ehe ich hier andere anrege, Lösungen für allein mein Problem zu suchen, will ich mich erstmal weiter rantasten und mache dann zur gegebenen Zeit ein neues Thema dazu auf.

Nochmal meinen Dank an alle, die sich bisher hierzu gemeldet haben.
  Mit Zitat antworten Zitat