Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.116 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Registrierung Delphi

  Alt 1. Okt 2020, 17:36
"Registrieren" geht bestimmt immernoch, also die Lizenzschlüssel im EDN eintragen lassen, in die Liste seiner Lizenzen.

"Aktivieren" geht nicht mehr.
Maximal ab Delphi 7, aber vermutlich auch erst ab D2007, welche man jetzt noch bei Emba runterladen kann.
Viele Setups/ISOs alter Versionen wurden vor 'ner Weile aktualisiert ... ich denke mal dort wurden die alten Codegear-Lizenzserver aktualisiert. (Borland war nicht nötig, weil braucht man nicht unbedingt)

Aber bis Delphi 7 war es auch garnicht nötig, die Lizenz online oder telefonisch zu aktivieren. Erst seit Delphis mit der neuen IDE muß das gemacht werden. (D2007+)
-> Einfach weiter auf "später registrieren" klicken

Zitat:
10 Jahre habe ich auf "später registrieren" geklickt und ich konnte programmieren.
Nun kommmt immer die Frage zu Registrierung, aber keinerleis Reaktion im Netz auf Registrierungshinweise.
Trenne mal die Internetverbindung und versuche es offline.
Eventuell könnte man die Borland-Server sperren. (z.B. Firewall oder hosts-Datei)

Bei Delphi ist es eigentlich nicht so und ich dachte bei "später" baut der garkeine Verbindung du den inzwischen nicht mehr existierenden Servern auf, aber wer weiß.
Funfact: im Windows-Setup ist das jetzt nett ... wenn man online ist, dann gibt es den "später"-Knopf nicht mehr, um die Verbingung zu einem Microsoft-Konto zu überspringen ... der ist nur zu sehen, wenn man offline ist.


[edit] Falls es noch nicht erwähnt wurde:
https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Okt 2020 um 17:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat