Einzelnen Beitrag anzeigen

TurboMagic

Registriert seit: 28. Feb 2016
Ort: Nordost Baden-Württemberg
2.827 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: TChart X-Achsen Label Problem

  Alt 3. Okt 2020, 11:21
Weil ich das mit dem Scrollen jetzt nicht richtig hinbekommen habe, habe ich es jetzt ganz anders gelöst.

Ich arbeite wieder mit intern ID basierten Achsen, gebe die Werte mit AddXY aus und habe meinen eigenen
Serienübergreifenden MaxX Zähler. Beim Ausgeben gebe ich den aktuellen Zeitstempel mit aus, habe jetzt aber
das Event gefunden, welches beim Zeichnen dieser Achsen Label aufgerufen wird und dort setze ich den
auszugebenden Text auf Leer wenn das Event für die horizontale Achse aber nicht die erste Serie meiner
eigenen Serienliste (ich brauche da weitere Infos daher eigene Liste) ist. Denn die erste Serie in meiner
Liste ist immer die am längsten laufende.

Dadurch funktioniert das Scrollen sauber und es werden auch keine X-Achsen Labels übereinander gezeichnet.
Was noch nicht ganz richtig funktioniert ist das manuelle Scrollen mit dem von mir hinzugefügten Scrollbar,
da ist aber evtl. noch ein Programmierfehler drin der dafür sorgt, dass trotz maximalem Scrollbar Wert nicht
der aktuellste Teil des CHarts dargestellt wird. Für ältere CHartbereiche funktioniert es aber.
  Mit Zitat antworten Zitat