Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: IDE embedded designer in D10.4.1

  Alt 11. Okt 2020, 13:32
Das Problem mit den Ultrawides ist IMHO, dass man mittig davor sitzt. Bei meinem bisherigen Setup mit zwei Bildschirmen hatte ich immer einen vor mir und einen rechts daneben. Mit einem Ultrawide rückt der ganze Bildbereich nach links. Ich mag das eigentlich nicht so.

Mich würde mal interessieren, was Embarcadero eigentlich empfiehlt als Bildschirmsetup für die IDE. Bzw. was sie selbst verwenden wenn sie daran entwickeln. Denn Stand der Dinge ist nach wie vor noch FHD, also 1920x1080. Ich habe bisher 2x 1920x1200 und selbst das ist mir schon zu wenig.

Also kurz gesagt, die IDE bräuchte ein anderes Dockmanagement. Die Einstellung, die der TE meinte ist ja nur ein Teil der Problematik. Man müsste Toolfenster aneinander docken können und nicht nur ins Hauptfenster. Das hatte ich damals vor zwei Jahren schon mal im Sinn. Bisher fallen sie nur ineinander und bilden Tabsets.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat