Einzelnen Beitrag anzeigen

rokli

Registriert seit: 21. Mär 2009
Ort: Rödinghausen
301 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: IDE embedded designer in D10.4.1

  Alt 12. Okt 2020, 06:56
Moin,

also es gibt sicher viele Für und Wider - gerade, wenn das Thema, wie dieses, sich sehr stark mit den persönlichen Eigenarten des Entwicklers beschäftigt.

Du kannst die IDE immer noch auseinanderrupfen und in einzelne Fenster aufteilen. Mehrere unabhängige Form-Designer sind weiterhin möglich.
Ich weiß jetzt nicht, warum man damit keine "ordentlichen Formulare" mehr abliefern können sollte.
Das hab ich mal versucht - aber das war mir "zu verteilt" und zu aufwändig!

Und die Version mit dem breiteren Monitor löst ja nicht mein - persönliches - Problem, dass ich immer zwischen Code und Form mit F12 hin und her schalten muss. Da geht es mir tatsächlich darum, links im Coding zu arbeiten und rechts den Entwurf zu sehen. Und Curved oder nicht, macht da keinen Unterschied. Ich habe noch einen zweiten Arbeitsplatz, an dem zum Testen mittlerweile ein 34" von Samsung hängt - ja, schick ist der TFT ....

Und was ich nicht verstehe, ist das Emba / Idera, oder wer immer gerade die Dollars einsteckt, eine Funktion der IDE entfernt, die ja gut lief und m. E. sehr sinnvoll war! (AutoCad hat auch auf einem BS die Stückliste und auf einem anderen BS die Zeichnung. )

Wer von Euch würde denn ein QP Feature Requests unterstützen?
Und wenn wir das machen, ,wer könnte mir helfen, denn ich hab sowas noch nie in Gang gesetzt!

Grüße
Rolf
wenn nicht anders angegeben, schreibe ich zu D7, XE2 und MS SQL - ansonsten fragen Sie ihren Administrator oder einen Operator. Update 06/2020: Delphi 10.4 Sydney
  Mit Zitat antworten Zitat