Thema: UnitOptimizer

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#178

AW: UnitOptimizer

  Alt 12. Okt 2020, 08:58
Ja, das kann ich verstehen. Geht mir gerade auch so.
Eine gute Lösung will (muss) ich aber finden...

Ich versuche das mal zusammenzufassen:

Ursprünglich wollte ich nur eine bessere Klassen- und Interfacevervollständigung auf Knopfdruck und eine Sortierung der Units.

Da ich dafür ohnehin die komplette Unit zerlegen und neu zusammenbauen muss, kam ich auf die Idee, auch einen neuen Formatter einzubauen, der einige sinnvolle Optionen anbietet.
Nachher kamen dort noch die virtuellen Tabs hinzu, so dass Code untereinander ausgerichtet werden kann.

Die drei Dinge will ich nun UNBEDINGT!

Dann hat sich herausgestellt, dass die normale Suchfunktion mit unterschiedlichen Einrückungen nicht wirklich klar kommt.

Entsprechend habe ich versucht, da auch eine Lösung zu finden.

Bis hierher (was ich bisher so gezeigt hatte) finde ich das auch praktikabel und deutlich übersichtlicher als die normale Suche. Es gibt die schnellsuche in der aktuellen Unit oder eine Vollsuche in vielen Units.

Die Suchergebnisse werden m.E. besser aufbereitet und der Vorgang der Suche ist etwas angenehmer.
Wenn man ein Wort oder einen einfachen Ausdruck sucht hat man keine Nachteile und etwas hübschere Ergebnisse.

Man kann aber auch komplexere Einstellungen vornehmen - wenn man es halt braucht. Hier erkenne ich auch noch keinen Nachteil.


Wo ich jetzt auch nicht weiter komme ist halt eine komplexere Suche (mit Einstellungen pro Suchwort) und das vor allem das Suchen&Ersetzen.

Die Möglichkeit, für jedes Suchwort individuell Sucheinstellungen vorzugeben, ist sicherlich idR verzichtbar. Andererseits braucht man ja keine individuellen Einstellungen pro Wort vornehmen, wenn man es nicht braucht.

Das Suchen&Ersetzen muss ich aber schon irgendwie ermöglichen, wenn ich die originalen Suchen-Formulare ersetzen will...


Da ich Klassenvervollständigung, Unitsortierung und Formatierung mit virtuellen Tabs UNBEDINGT will, muss ich eine gute Lösung für das Suchen bzw. Ersetzen finden.

Mein ursprüngliches Anliegen war das nicht, aber jetzt ergibt sich doch die Notwendigkeit und ein Großteil funktioniert ja auch schon ganz gut.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)

Geändert von stahli (12. Okt 2020 um 09:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat