Einzelnen Beitrag anzeigen

Hobbycoder

Registriert seit: 22. Feb 2017
930 Beiträge
 
#26

AW: BMP bzw. Stream Indy TCPServer an alle verbundenen Clients schicken

  Alt 12. Okt 2020, 10:25
Ich habe mittlerweile etwas lauffähiges zusammenbekommen.
Da ich mit Indey mittlerweise etwas besser kenne, bin ich dabei geblieben. ICS werde ich mir mal anschauen, aber da müsste ich mich neu einarbeiten. (Sind zwischen Indy und ICS performanceunterschiede bekannt? )

Ich habe das letztlich so gemacht, dass der Client halt beim Server sagt "Gib mir was" und der Server sendet halt per stream das Bild (zum verringern der Datenmenge als JPG) an den Client unmittelbar zurück.
So weit, so gut.
Vorerst habe ich damit das erreicht was ich wollte. Denn in meinem Fall reicht es aus in einem Interval von 10 Sekunden ein aktuelles Bild zu erhalten. Ich brauche keinen Livestream ala Teamviewer und ich muss auch nicht mit den anderen Bildschirm interagieren. Auch ist die interne Netzwerkstruktur hier nicht das Problem, denn ich habe selbst die Kontrolle über die Router/Firewalls dazwischen.

Aber natürlich packt einen bei einem solchen Projekt auch ein wenig der Ergeiz. Mittlerweise habe ich mir die Display Duplication API angeschaut, mit deren Hilfe es natürlich einfacher ist, die Datenmenge zu veringern, weil man nach dem ersten Bild nur noch die Teilbilder schickt, in denen sich Änderungen ergeben. Damit läßt sich auch bei geringerer Bandbreit ein gutes Ergebnis erzielen.
Gruß Hobbycoder
Alle sagten: "Das geht nicht.". Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
  Mit Zitat antworten Zitat