Einzelnen Beitrag anzeigen

powerpuetz

Registriert seit: 27. Dez 2005
4 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

OPS Schnittstelle des EPA

  Alt 13. Okt 2020, 21:05
Hallo zusammen.

Es ist mittlerweile viele Jahre her, dass ich mal mit Delphi etwas programmiert habe. Um genau zu sein, gab es da aktuell die Delphi Version 7

Jetzt würde ich gerne mal wieder etwas ausprobieren, aber scheitere kläglich an der Aufgabe.

Was möchte ich machen?

Es gibt eine Schnittstelle beim Europäischen Patentamt, über die man Daten zu Patenten abfragen kann. Eine Doku zu dieser Schnittstelle findet man unter diesem Link:
ops_v3.2_documentation_-_version_1.3.16_en.pdf

Bitte schaut selber einmal in diese Doku rein, damit ich auch sicher sein kann, dass das was ich verstehe auch richtig ist.

Die Registrierung beim Amt habe ich erledigt und wurde auch freigeschaltet. Eine App habe ich angemeldet und einen Consumer Key sowie den Consumer Secret Key bekommen. Dieser muss nun per Base64 encodet werden und dann mittels HTTPS connection übertragen werden. Daraufhin erhält man einen Token der 20min gültig ist.

In dieser Zeit kann man dann Daten über die Schnittstelle abfragen.
Bei dem ganzen scheint es sich um eine Rest-Api zu handeln.

Delphi Version: 10.3 Community Edition

Wie soll es aussehen?

Es gibt ein Edit Feld in dem die Patentnummer eingetragen wird.
Einen Button, der die Abfrage startet.
Mehrere TLabel die dann die Informationen anzeigen, z.B. Anmeldedatum, Status, Titel etc.
Ein Memo in dem die Beschreibung steht.
Ein Memo in dem die Ansprüche stehen.
Eine Komponenete wo die Zeichnungen angezeigt werden.

Komponenten:
Ich vermute die RESTClient, RESTResponse, RestRequest werden hier richtig sein?


Ich würde mich freuen, wenn mich jemand an die Hand nehmen würde und mir hier helfen kann.

Grüße Tobias

Geändert von TBx (14. Okt 2020 um 08:11 Uhr) Grund: Link angepasst, damit der Beitrag richtig formatiert wird.
  Mit Zitat antworten Zitat