Einzelnen Beitrag anzeigen

AWeber

Registriert seit: 12. Feb 2013
19 Beiträge
 
#1

IDE Crash - beim Installieren von Package

  Alt 27. Okt 2020, 14:01
Hallo,

wir verwenden in unser Firma -- derzeit Delphi 10.3.3 - jetzt laufen die ersten Versuche auf 10.4.1 zu wechseln.
Wir haben natürliche eine aktive Subscription - bis nächstes Jahr noch.

Unser Projekt enthält auch einige Packages darunter ein Monster mit ca. 60000 Entry Points und ca. 1,5 Millionen Zeilen.
In meiner 10.3.3. Installation kompiliert es und kann auch problemlos geladen werden. Ebenso bei meinen Kollegen.

Auf meinem PC habe ich heute 10.4.1 Enterprise installiert, soweit so gut.
Die Packages können kompiliert werden. Aber sobald ich Versuche das XXL Package zu installieren.
Kassiere ich nur ein paar nichtssagende Meldungen.
Fängt bei einer leeren MessageBox mit unbeschrifteten Buttons an - etc. Screenshot's anbei.
Danach ist Schluss - BDS.exe muss per Taskmanager beendet werden. Sollte sich Delphi das geladene
Package gemerkt haben - misslingt auch der Start - mit anderen Meldungen (Siehe Screenshot)

Meine Kollegen die sich entsprechend unseren Lizenzen nur die Professional Edition installiert
haben - haben diese Probleme nicht.
Die Windows Installation sind durch die Bank "Windows 10 (1909) Pro" - und auch die
restliche Software dürfte recht ähnlich sein.

Jemand eine Idee - wie man herausfindet - was da plötzlich nicht mehr geht?
(Ich befürchte halt wenn ich mich mit dem Problem an Emba wendet, wird man ziemlich schnell
den schwarzen Peter zu uns schieben, was ja auch vielleicht richtig ist -
aber ohne konkrete Meldung kann ich das Problem auch nicht lösen...)


Viele Grüße

A. Weber
Miniaturansicht angehängter Grafiken
meldung_direkt_nach_installation.png   meldung_neustart.png   meldung_neustart_trace.png  
  Mit Zitat antworten Zitat