Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
266 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: VirtualBox oder andere virtuelle Maschine einrichten

  Alt 1. Nov 2020, 15:45
@jaenicke:

Mainboard von Hewlett Packard, Modell 3047

Chipset AMD 785G

Southbridge AMD SB700

LPCIO SMSC SCH5327


BIOS Hewlett Packard

Version 786G6 v01.11

Date 08/04/2010


Habe mir soeben das HP Support Tool runter geladen und meinen PC Checken lassen, das Programm sagt mir, dass keine Updates für diesen Rechner verfügbar sind, also muss ich wohl davon ausgehen, dass das mit der Virtualisierung nichts wird. Delphi auf Linux geht dann nur mit Wine, wenn dieser Windows Emulator das Delphi Produkt schluckt. Ein aktueller Wine führt Turbo Delphi 2006 anstandslos aus, ob auch ein aktuelles Delphi, kann ich nur ausprobieren.

Gibt es irgendwo noch ältere Versionen von Whonix? Für VirtualBox habe ich diese Webseite gefunden.

https://virtualbox.de.uptodown.com/w...wnload/1664598

Welche Versionsnummer darf ich da nicht überschreiten, oder welche Version ist denn die letzte die noch keine Hardware Virtualisierung vorausgesetzt hatte?

Unabhängig davon versuche ich jetzt mal einfach die Version 5.1.28 vom 3.10.2017

Die dort älterste Version ist die Version 5.1.26 Build 1 vom 28.7.2017. Kann nur hoffen. Dann brauche ich noch eine alte 32 Bittige Version von Whonix, die mit dieser Version VirtualBox zusammenarbeitet. Whonix ist ja in einem speziellen Format, das in die VM übernommen wird. Die VM verhält sich damit anders als ein PC mit Betriebssystem auf dem ich die Software dann installiere.

Da hab ich nun einen Rechner mit passender CPU Leistung und passendem Speicher und kann wieder nicht virtualisieren. Nervig. Einen neuen Rechner schaff ich mir jetzt nicht an, mein aktueller läuft sonst super.

Geändert von delphifan2004 ( 1. Nov 2020 um 18:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat