Einzelnen Beitrag anzeigen

Delfiano

Registriert seit: 13. Jul 2020
61 Beiträge
 
#22

AW: VirtualBox oder andere virtuelle Maschine einrichten

  Alt 4. Nov 2020, 14:41
Falls es sich um einen HP handelt:

Bei mir im BIOS sieht es da so aus:

Menüpunkt "Sicherheit", Unterpunkt "Systemsicherheit" -> "Virtual Technology" auf "aktivieren" setzen.

Hier übrigens meine Anmerkungen zur Kritik an Menschen, die sich nicht durch Microsoft gängen lassen wollen:

Als ich mir vor paar Monaten Lizenzen für Windows 8.1 und 10 kaufte, um damit Dual-Boot-Systeme einzurichten, ahnte ich nicht, wie schlimm besonders Windows 10 ist. Ich habe überall soweit mir möglich, sämtliche Einflussnahmen durch Microsoft abgeschaltet, nicht nur automatische Updates, sondern auch die anderen Systembremsen und fahre immer komplett mit allen Administratorrechten.

Trotzdem sind meine 64-Bit-Systeme mit je 8 GB Speicher vor allem beim Booten noch immer langsamer als XP mit 32-Bit und 4 GB oder weniger. Windows 10 werde ich demnächst komplett entfernen, nutze nur noch 8.1.

Jeder, der andere dafür kritisiert, dass sie ihre eigenen Systeme wenigstens weitgehend nach eigenen Wünschen einrichten - soweit das überhaupt noch möglich ist - mischt sich unberechtigt und unaufgefordert ein. Solche privaten Meinungsäusserungen gehören vor allem nicht in Themenbereiche, bei denen um etwas ganz anderes geht.

Und nein, ich hatte noch nie andere Sicherheitsprobleme als die, sämtlichen Microsoft-Beipack ("MÜLL") wenigstens soweit möglich zu entfernen.

Das war eine vielleicht manchem unnötig erscheinende Stellungnahme, trotzdem halte ich sie für erforderlich und werde mich zu eventuellen Reaktionen darauf nicht äussern.
  Mit Zitat antworten Zitat