Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
266 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: VirtualBox oder andere virtuelle Maschine einrichten

  Alt 5. Nov 2020, 09:16
Soooo, hab es doch geschafft, Hyper V zu aktivieren, ohne weitere Updates. Habe Windows 10 auf einer externen Festplatte und da kommt es öfter vor dass der USB Kontakt nicht hält und sobald es da eine Unterbrechung gegeben hat, funktioniert zwar mein Windows noch ich kann normal weiter damit arbeiten, aber bestimmte Dinge für die dringend Festplattenzugriff nötig ist, funktionieren dann plötzlich nicht mehr. Eigenartigerweise konnte ich mit Delphi bisher aber all meine Programmierarbeit immer noch speichern. Aber gestern wollte Hyper V die Aktivierungsdateien nach so einem USB Crash lesen und das ging nicht mehr, obwohl sonst alles gut funktioniert hat. Nach Neustart konnte ich dann Hyper V einrichten.

Nun will mein Hyper V Manager eine virtuelle Maschine importieren oder ich habe noch nicht alles verstanden mit der Einrichtung, ich dachte, Hyper V sei schon meine virtuelle Maschine auf der ich mein Betriebssystem installieren kann.

Habe aber meine virtuelle Maschine importiert und die Netzwerkverbindung hergestellt. Habe mir dazu die Hyper V Downloads die hier im Strang verlinkt sind, runter geladen, sowohl Hyper V als auch die Testversion.

Nun will ich meinen virtuellen Rechner starten. Wie mache ich das. Soweit ich die Anleitung zur Einrichtung der virtuellen Maschine verstanden habe, habe ich alles mit dem Hyper V Manager eingerichtet. SO wie ich die Downloadlinks verstanden habe, müsste ich nun einen virtuelleb Computer mit vorinstalliertem Windows 10 besitzen.

Nun kann ich aber den virtuellen Rechner nicht starten weil der ebenso die Hardwarevirtualisierung fordert. Kann jetzt also nur noch mal im BIOS schauen, ob ich da was finde @Aviator und @Bbommel haben ja hier einen Tipps gegeben, wo ich da noch suchen kann. Nervig ist das trotzdem.

Geändert von delphifan2004 ( 5. Nov 2020 um 09:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat