Einzelnen Beitrag anzeigen

delphifan2004

Registriert seit: 26. Nov 2004
Ort: Dresden
266 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#26

AW: VirtualBox oder andere virtuelle Maschine einrichten

  Alt 5. Nov 2020, 10:21
Habe nun doch noch mal versucht, neu zu starten, sogar Rechner dafür stromlos gemacht, allerdings nur Netzstecker gezogen und danach Einschalttaste 3 mal gedrückt. Habe im Bios den Menüpunkt

Sicherheit -> Systemsicherheit gefunden, dort gibt es Einstellungen zum Aktivieren der Virtualisierung, aber 2 davon funktionieren nur mit eingerichtetem Setup Kennwort.

Hab das gemacht und wollte dann ohne Neustart in die Einstellungen für die Virtualisierung wieder rein und da passierte gar nichts mehr, die Umschaltung auf aktivieren reagiert einfach nicht. Nach meinem Verständnis müsste doch wenn für das Übernehmen des Kennwortes ein Neustart nötig ist, dieselbe Fehlermeldung, dass ich eben zuerst ein Kennwort einrichten muss, erneut kommen. Obwohl ich ja F10 für Akzeptieren des Kennwortes gedrückt habe.

Die Virtualisierung selber geht ohne Kennwort umzuschalten. Aber reicht denn das aus oder muss ich die Kennwortgeschützten Optionen auch aktivieren. Habe das BIOS verlassen ohne die Änderungen, in diesem Fall das Kennwort setzen, zu übernehmen.

Hätte ich erst Neustart machen sollen und dann die Virtualisierung einschalten?
  Mit Zitat antworten Zitat