Einzelnen Beitrag anzeigen

v2afrank

Registriert seit: 9. Mai 2005
Ort: Bocholt
571 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#159

AW: Corona Virus Maßnahmen in Deinem Betrieb

  Alt 6. Nov 2020, 14:16
Ich glaube die Diskussion kommt auch durch meine Nachfrage zu Stande. Im Prinzip gebe ich Rollo62 absolut Recht. Es wäre leichter wenn nicht alles auf die Goldwaage gelegt wird. Ich bin ja damit hier sozusagen angefangen, darum möchte ich noch mal kurz erläutern wie meine Aussage gedacht war.
Gestern erzähle ein Freund von mir dass sein Arbeitgeber die Mitarbeiter aufgefordert hat die sozialen Kontakte auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Der AG hat damit vollkommen Recht und es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
Allerdings frage ich mich warum fordert er das. Kommt als nächstes die Aufforderung nach der Toilette die Hände zu waschen ? Auch das ist für mich selbstverständlich. Wie Rollo62 schon schrieb hat das sicherlich auch mit der angespannten Lage auch für den Arbeitgeber zu tun.

Darum hast Du es eigentlich schon richtig zusammengefasst und ich unterstütze deine Meinung. Alle sollten etwas gelassener werden. In diesem Fall brauch der Arbeitgeber selbstverständliche Dinge nicht anzumahnen andererseits muss man auch nicht sofort auf alles anspringen sondern maximal nicken und sagen ja klar mach ich wenn man das sowieso machen möchte und damit schließe ich mich vollkommen ein.
Schönes Wochenende
  Mit Zitat antworten Zitat