Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.364 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Software für Nachbarschaftshilfe

  Alt 6. Nov 2020, 19:36
Ich würde dir raten, die 3 Bereiche zu trennen:
1. Vereinsverwaltung: Da gibts Software für 20-40 € im Jahr, da würde ich nicht mal ansatzweise drüber nachdenken meine eh schon knappe Freizeit für ne Verwaltung aufzubringen, vor allem wenn es nicht nur darum geht 5 Adressen zu verwalten, sondern auch so Dinge wie Banking, Einzug Mitgliedergebühr, Berichte ans Finanzamt....

2. Lohnabrechnung: schon gar nicht. Da reicht imho auch nicht mehr Zettelwirtschaft, sondern müssen Daten elektronisch an Krankenkasse und Finanzamt übermittelt werden. Gibt es als Kaufsoftware auch für 20-40 € im Jahr

3. Einsatzplanung: Das wäre was - aber wenn ich das richtig verstehe geht es hier eher um die Abrechnung als um die Planung? Hier müsstest Du genauer werden. Genauso, wer das Teil anschließend nutzen soll, nur du, andere, Einsatzabrechnung ggf. durch die "Helfer"? Dann vermutlich per Smartphone?

Du siehst, das "kleine" bisschen Software hat einen Rattenschwanz. Bitte überleg dir gut, was du machst. Weil auch mit dem Erstellen sind weder Vereinsverwaltung noch Lohnabrechnung "fertig", sondern die ändern sich jedes Jahr wegen neuer gesetzlicher Vorschriften. Von der Haftung des Vorstands des Vereins will ich gar nicht anfangen...
  Mit Zitat antworten Zitat