Einzelnen Beitrag anzeigen

Beach

Registriert seit: 3. Mär 2019
Ort: Hunsrück
46 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: Wo bekomme ich _ein bisschen_ Webhosting her?

  Alt 6. Nov 2020, 21:11
[...]Deshalb dachte ich man könnte halt eine reine Domäne irgendwo "haben" und die Email-Weiterleitung gleich mit. Anscheinend ist für so eine Email-Weiterleitung doch etwas Arbeit in Form eines arbeitenden Servers notwendig? Aber die hätte man ja sicher sowieso wenn man noch ein paar Megabytes Speicher dazu nimmt.
Man kann sehr vieles. Es kommt immer darauf an was man haben will und was man bereit ist zu investieren. Sowohl an Arbeit als auch an Geld.
Wenn du wenig Arbeit haben willst, dann ist es am einfachsten ein fertiges Webpaket zu nehmen wo alles incl ist. Auch E-Mail und Domain.
Wenn du dann noch auf Qualität Wert legst, dann muss es auch schon ein paar Taler im Monat wert sein.
Je weniger man an Geld ausgeben will, desto mehr muß man sich mit dem ganzen Beschäftigen bzw. muss man Abstriche bei der Qualität und Leistung machen.
Auch das Hosten von Domain, E-Mail und Webspace bei unterschiedlichen Anbietern ist möglich, aber da solltest du schon etwas mehr wissen was du tust.
Wenn du mehr wissen willst, kannst du gerne fragen. Bin zwar nicht ganz auf dem aktuellsten Stand aber habe doch etwas mehr Wissen als der DurchschnittsDAU

Konkrete Vorschläge:
www.united-domains.de -> Dort kannst du alle Varianten bekommen. Braucht aber etwas Wissen was man tut.
www.tralima.de -> Dort habe ich seit ca 8 Jahren eine kleine Seite mit Email und Domain -> Einfache Komplettlösung
www.hosteurope.de -> Dort bin ich bereits seit fast 20 Jahren. Sehr zufrieden. Aber etwas teurer und es ist von Vorteil wenn man weis was man tut. Wobei der Support dort über ne 0800 Nummer erreichbar ist und mir bis jetzt bei allem kompetent geholfen.

Das sind jetzt meine persönlichen Erfahrungen..
MfG Jürgen
  Mit Zitat antworten Zitat