Einzelnen Beitrag anzeigen

Ghostwalker

Registriert seit: 16. Jun 2003
Ort: Schönwald
1.299 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#19

AW: Software für Nachbarschaftshilfe

  Alt 9. Nov 2020, 04:12
Hallo,

erstmal vielen Dank für die Aufklärung. Man lernt wirklich nicht aus

Jetzt zu meinen 5-Cent-Gedanken zum Thema.

Da die Software doch recht "Umfangreich" werden soll, würde ich mich erstmal (durchaus bundesweit) umhören, und versuchen Kontakt zu anderen Regionen/Orten zu bekommen,
die letztlich das gleiche Problem haben. Ich denke mal, das das doch einige sein werden.

Zum einen gibt es evtl. schon Lösungen in die Richtung, zum anderen aber, kann man so ein Projekt dann auch auf mehrere Schultern verteilen (organisatorisch) und
auch den Nutzen einer Software vervielfachen

Das nächste, was ich dann tun würde, ist einen richtigen ausführlichen Anforderungskatalog/ausführliches Konzept machen. Das ganze auch wirlich in Form von Dokumenten.
Damit kann man bei größeren Projekten einfach auch nachschauen, was zu tun ist. Zum anderen kann sich das ein neuer Entwickler auch einfach mal durchlesen, und
hat schon mal ne Grundahnung um was es geht. Weiterhin erleichtert es die Arbeit, wenn mehre Leute daran werkeln. Man hat dann einen gemeinsamen Ausgangspunkt.

Eine weitere Idee wäre durchaus auch bei Softwarefirmen mal an zu fragen. Evtl. können die euch da auch Unterstützen.

Und zum guten Schluß

Versucht soviel wie möglich Entwickler mit ins Boot zu holen. Erfahrungsgemäß werden es über die Zeit von alleine weniger.


Gruß

Uwe
Uwe
e=mc² or energy = milk * coffee²
  Mit Zitat antworten Zitat