Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

WLAN einrichten, ohne dass es in Reichweite ist die 2.

  Alt 10. Nov 2020, 11:00
Betriebssystem: Win 10
Hi zusammen

Auf meinem System habe ich mehrere Wlan-Verbindungen eingerichtet. Die letzte vor unbesimmter Zeit (Jahre). Ich hatte damals mit dem Kundenservice meines Anbieters telefoniert, da ich vergeblich versucht hatte, eine der schon mal eingerichteten und gespeicherten Netzwerke zu reaktivieren. Keine Ahnung, wieso das so ist, aber die Dinger fallen immer mal wieder aus. *
Und so, wie ich den Kundenservice verstanden habe, lassen sich WLan-Verbindungen nicht reaktivieren, nur neu erstellen - was dann mit der Zeit dazu führt, dass ich jede Menge WLans habe, aber keins funktioniert.

Aktive Verbindungen werden mir einige angezeigt. Diejenigen, die ich eingerichtet habe, sind nicht dabei. Und von den andern kenne ich die Passworte logischerweise nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, ein gespeichertes, aber inaktives WLAN doch zu reaktivieren? Oder was habe ich eventuell falsch gemacht (oder fälschlicherweise unterlassen)?

Die Windowshilfe ist da nicht sehr hilfreich: In den Dialogen sind zwar spezifische themengebundene Fragen formuliert und verlinkt, führen aber nicht zu spezifischen themengebundenen Antworten oder zu Inhaltsverzeichnissen, sondern zu Startseiten verschiedenster Themen - die Suche darf der User grosszügig selbst zusammenstellen.

Gruss
Delbor

* Jedes mal, wenns ein Windows-Update gibt?
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat