Einzelnen Beitrag anzeigen

Delbor

Registriert seit: 8. Okt 2006
Ort: St.Gallen/Schweiz
1.186 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#3

AW: WLAN einrichten, ohne dass es in Reichweite ist die 2.

  Alt 10. Nov 2020, 12:54
Hi TiGü

Es gibt eben kein 'jetzt genutztes WLan'. Auf dem Handy ist es zwar eingeschaltet, aber 'ausser Reichweite', was immer das auch heisst.
Auf dem Desktop zeigt mir Windows einige unbekannte Wlans an, mit denen ich mich aber ohne Passwort nicht verbinden kann (diese Dinger sind auch nicht von mir).

(bspw. bei meinen WLAN Router von Vodafone komme ich mit 192.168.0.1 auf die Admin-Website).
Das sollte so bei mir auch funktionieren; ich mag mich erinnern, schon mal dagewesen zu sein.
Auf der Unterseite des Routers (!!!) sind Key und Passwort des Geräts vorhanden, und soweit ich mich erinnern kann, sind die auch auf dieser Adminseite. Aber ansonsten enthält sie nichts weiter relevantes.

Die empfohlene App hab ich mir mal angesehen - bzw. den unter deinem Link vorhandenen Inhalt. Dabei fällt auf:
Es wird zwar angegeben, dass die App mit 'meinem' Betriebssystem kompatibel ist - die Seite, die mir mein Desktop-Fuchs anzeigt, zeigt mir aber ein (symbolisches) Handy. Das bringt mich auf die Idee, das zwar meine Handydateien auf dem Desktop erkannt werden, aber auf dem falschen Laufwerk. (Desktop statt Handy).

Gruss
Delbor
Roger
Man muss und kann nicht alles wissen - man muss nur wissen, wo es steht.
Frei nach Albert Einstein
http://roase.ch
  Mit Zitat antworten Zitat